SEO: bei Google & Co auf die vorderen Plätze

  1. Sichtbarkeit am Markt erhöhen
  2. Von den passenden Kunden gefunden werden
  3. Qualifizierte Leads über die Website erhalten
  4. Mehr Leads bringen mehr Umsatz

Mitbewerber-Analyse

Analyse der SEO-relevanten Aktivitäten der Mitbewerber

Keyword-Analyse

Gemeinsam erarbeiten wir, wonach Ihre Kunden suchen

Website Optimierung

SEO-Audit der Website und Behebung der SEO-relevanten Fehler

Keyword-Ranking

Google Ranking für die definierten Keywords verbessern

Überblick

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Was ist SEO?
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Welchen Nutzen bringt SEO?
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Wer braucht SEO?
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Unsere SEO-Pakete
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Ihr Vorteil mit uns
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Referenzen
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FAQ zum Thema SEO
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Terminvereinbarung
Justin Orloffs Window Cleaning-Einfamilienhaus

Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Mit den passenden Kunden mehr Umsatz machen

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Unter Suchmaschinenoptimierung versteht man die Durchführung von Maßnahmen, um die Sichtbarkeit einer Website und Ihrer Inhalte passend zu den Suchintentionen potenzieller Kunden über Google & Co zu erhöhen. Einer der wichtigsten Aspekte bei SEO ist, die Sichtbarkeit und Attraktivität des Website-Angebotes für die Website-Besucher auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe auszurichten. Es geht immer darum, Menschen zu begeistern und Sie als Kunden zu gewinnen, auch wenn dahinter einiges an Technologie steckt.

Sie werden von uns durch den gesamten Prozess geführt, damit Sie Ihr Ziel „Mehr Kunden führen zu mehr Umsatz“ erreichen können.

Jedes unserer SEO-Projekte beginnt mit einem persönlichen und selbstverständlich kostenlosen Erstgespräch. Wenn auch Sie die passenden Kunden für mehr Umsatz über Ihre Website bekommen wollen, vereinbaren Sie gleich einen Termin für ein Erstgespräch.

Welchen Nutzen bringt SEO?

SEO dient zur Erhöhung der Sichtbarkeit bei Google & Co und soll Ihnen helfen, die passenden Kunden für mehr Umsatz zu finden.

Wenn die folgenden Aussagen auf Sie zutreffen, dann sollten wir reden.

  • Meine Website hat mir noch nie Neukunden gebracht!
  • Ich werde bei Google & Co nicht gefunden!
  • Meine Website ist meine digitale Visitenkarte, aber nicht mehr!

Wenn Sie dies ändern wollen, um mehr Kunden über Ihre Website zu bekommen, dann vereinbaren Sie einen Termin für ein Beratungsgespräch. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die passende SEO-Strategie, um Sie bei Google & Co auf die vorderen Plätze zu bekommen und dadurch die passenden Kunden für mehr Umsatz zu finden.

Wer braucht SEO?

Jedes Unternehmen, das mehr qualifizierte Kontakte über die Website bekommen will.

Unsere Kunden sind eigentümergeführte Unternehmen in Österreich, die bis zu 50 MitarbeiterInnen haben und neue Kunden gewinnen wollen.

Die Branche ist uns egal, solange es Menschen gibt, die nach den angebotenen Produkten und Dienstleistungen bei Google & Co suchen.

Dann sorgen wir dafür, dass Sie dort auch gefunden werden.

Unsere SEO-Pakete im Überblick

Phase 1 – SEO-Analyse-Paket

Hier geht es um die Erstellung der Mitbewerber- und Keyword-Analyse als Basis für alle weiterführenden SEO-Aktivitäten.

  • Erstellung einer Mitbewerber-Analyse für je 5 Mitbewerber für den definierten Suchbegriff bzw. die passenden Keywords
  • Erstellung einer Keyword-Analyse für die Startseite und den relevanten Subseiten inklusive Ausarbeitung der Suchintention für die zu definierenden Keywords

SEO-Analyse-Paket-Basic

für max. 5 Content-Seiten

SEO-Analyse-Paket-Premium

für max. 10 Content-Seiten

SEO-Analyse-Paket-Premium

für max. 25 Content-Seiten

Alle Preise exkl. 20% USt.

Phase 2 – SEO-laufende Betreuung-Paket

In der zweiten Phase des SEO-Projektes geht es um die laufende Optimierung der Website.

  • Behebung von SEO-Fehlern
  • Erhöhung der Keyword-Dichte im Text und den Überschriften
  • Erstellung der SERPS (Search Engine Result Page)
  • Interne und externe Verlinkungen
  • Eintragung in diversen Portalen
  • Optimierung Ihres Google Unternehmensprofils

Hier können Sie wählen, wie lange Sie die SEO-Betreuung wollen, 6, 9 oder 12 Monate und welches Paket am besten für Sie passt.

SEO-Betreuungs-Paket-Basic

für max. 5 Content-Seiten

pro Monat

SEO-Betreuungs-Paket-Premium

für max. 10 Content-Seiten

pro Monat

SEO-Betreuungs-Paket-Premium

für max. 25 Content-Seiten

pro Monat

Alle Preise exkl. 20% USt.

Ihr Vorteil

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Sie haben einen Partner, der Ihr Geschäft versteht und sich darum kümmert, dass Ihre Website die passenden Kunden für mehr Umsatz bringt
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SEO passiert und Sie haben damit nicht wirklich viel zu tun
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Wir übernehmen die Kommunikation mit Ihrem Web-Designer für allfällige Anpassungen und Adaptierungen, da wir deren Sprache sprechen
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Sie bekommen regelmäßige Berichte über den aktuellen Stand für das SEO-Ranking Ihrer Website
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Wir beraten Sie gerne auch für weiterführende Themen, wie online Terminvereinbarung, E-Mail Kampagnen, Newsletter Versand, Marketing Automation, CRM für Ihre Kundenverwaltung uvm.

Referenzen

Kunden berichten über Ihre Erfahrungen und die erzielten Ergebnisse.

SEO-Optimierung meiner Website – Neukunden rufen an!

Seit September 2020 bin ich Kunde bei Thomas Stöckl und werde von Ihm im Bereich der SEO-Optimierung meiner Website persönlich betreut. Die Ausgangssituation war eine Website, die mir keine Neukunden gebracht hat, mit wenig Sichtbarkeit bei Google & Co. Heute melden sich Neukunden entweder telefonisch oder über meine Website bei mir und ich bin in der glücklichen Situation volle Auftragsbücher zu haben. Ich bin rundum zufrieden und kann Thomas Stöckl aus voller Überzeugung weiterempfehlen.

Justin Orloff, Geschäftsführer & Inhaber
Justin Orloffs Window Cleaning Service

SEO funktioniert – meine Website bringt Kunden und mehr Umsatz!

Durch eine Empfehlung einer Bekannten werde ich seit mehr als 2 Jahren von Thomas Stöckl mit SEO für meine Website persönlich betreut. Am Anfang war ich skeptisch und wollte das Projekt schon stoppen, doch dann haben sich die ersten Erfolge eingestellt. Interessenten haben mein Fachinstitut für Optometrie bei Google gefunden, mich kontaktiert und Termine vereinbart. Dann haben wir weiter an der Website gearbeitet und werden mittlerweile mit sehr vielen Keywords bei Google auf Seite 1 gefunden. Das bringt uns laufend neue Kunden und dadurch mehr Umsatz. Was will ich mehr – daher Thomas Stöckl als klare Empfehlung für SEO.

Rene Kreillechne, Inhaber und Geschäftsführer
AUGE & SEHEN KREILLECHNER
Fachinstitut für Optometrie und optische Speziallösungen

Super Sache - SEO für meine neue Website

Ich wollte eine neue Website, die nicht nur gut aussieht, sondern auch Interessenten bzw. Neukunden via Google bringt. Durch eine Empfehlung habe ich Thomas Stöckl getroffen und beschlossen seine Erfahrung und Erfolge im Bereich Website-Struktur und SEO für mein Webseiten-Projekt zu nutzen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und die nächsten Monate werden zeigen wie viele neue Interessenten ich über meine neue Website bekomme und dann gerne meine Erfahrungen teilen.

Wolfgang Holler, Inhaber und Geschäftsführer
Holler Printing Solutions GmbH

FAQ

zum Thema SEO

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Was bedeutet SEO?

Suchmaschinenoptimierung (Abkürzung: SEO, steht für Search Engine Optimization) ist die Umsetzung von technischen und inhaltlichen Optimierungen, um das Ranking von Websites in den Ergebnissen der Suchmaschinen zu verbessern.

SEO wird in Onpage und Offpage SEO aufgeteilt und ist Teil von Online-Marketings um die Sichtbarkeit von Websites zu erhöhen.

K
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Was ist SEO?

SEO ist ein laufender Prozess, um Websites für die potenziellen Kunden (Website-Besucher) so attraktiv und wertvoll wie möglich zu gestalten. Dabei stehen der Nutzen und Mehrwert für den Website-Besucher im Vordergrund.

Das Ziel ist es, die eigene Website mit wertvollem Content und in einem ansprechenden Design zu gestalten. Dadurch sollen die angebotenen Produkte und Services der Suchintention der definierten Zielgruppe entsprechen.

Das beste Ergebnis ist dann erzielt, wenn die Website-Besucher das Gefühl haben, wie wenn die Website für sie gemacht wurde. Dann ist der Erstkontakt in greifbarer Nähe.

K
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Wie funktioniert SEO?

Bei SEO-Projekten geht es darum, zu verstehen, nach welcher Suchintention und Suchbegriffen die Zielgruppe im Internet sucht. Danach wird die richtige SEO-Strategie definiert, um bei Google & Co auf die vorderen Plätze zu kommen.

Dazu gibt es unterschiedliche Maßnahmen, die in OnPage- und OffPage Optimierung aufgeteilt werden. Hier sind noch ein paar SEO-Aktivitäten im Überblick:

  • Erstellung von SERPS (steht für Search Engine Result Pages, deutsch: Suchergebnisseiten),
  • Erhöhung der Keyword-Dichte,
  • Content-Optimierung,
  • interne Verlinkungen und Backlinks
  • uvm.

K
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Wie lange dauert SEO?

Bei SEO-Projekten bedarf es Geduld, denn es ist viel Arbeit und Know-How erforderlich. Damit Sie bei Google & Co auf die vorderen Plätze kommen, ist die laufende Durchführung von SEO-Maßnahmen erforderlich. Denn die Indexierung von Änderungen auf der Website durch die Suchmaschinen-Anbieter kann dauern. Erst danach können sich die SEO-Maßnahmen positiv auf das Ranking auswirken.

Deshalb haben wir bei unseren Projekten eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten angegeben. Es gibt auch Projektlaufzeiten von 9 oder auch 12 Monaten.

Danach bieten wir auch eine laufende SEO-Betreuung an, damit die erzielten Ergebnisse gehalten bzw. sogar weiter verbessert werden.

Denn der Mitbewerb schläft nicht und der Markt ist ständig in Bewegung.

„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.“

Dieses Zitat beschreibt sehr gut, warum der Umgang mit den Neuen Medien und die Sichtbarkeit im Internet fast schon eine unternehmerische Pflicht darstellt und keine lästige oder unnötige Spielerei.

K
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Wie oft muss ich SEO machen?

SEO ist keine einmalige Aktivität, sondern bedarf der laufenden Umsetzung von Maßnahmen, um das Ranking bei Google & Co zu verbessern. Der Markt befindet sich in permanenter Veränderung und Bewegung.

Deshalb ist eine stete Anpassung an die Marktgegebenheiten erforderlich. Je aktueller die Angebote und Informationen auf einer Website sind, umso relevanter sind sie für Ihre potenziellen Kunden. Das berücksichtigen auch die Suchmaschinenanbieter.

Dynamische Websites mit stetig aktuellen und wertvollen Informationen werden bei Google & Co eher auf die vorderen Plätze kommen als statische bzw. unveränderte Websites.

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Warum ist SEO wichtig?

SEO erhöht die unternehmerische Sichtbarkeit im Internet und soll potenzielle Kunden zum Erstkontakt über die Website bringen. Das führt zu mehr Erstkontakten und zu mehr Umsatz.

Falls mehr Umsatz ein wichtiges Thema für Sie ist, dann freuen wir uns auf einen ersten Termin mit Ihnen.

Falls Sie nicht mehr Umsatz benötigen, dann kann Ihre Website gerne weiterhin als digitale Visitenkarte im Internet dienen.

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Was sind SERPs?

Unter SERPs (steht für Search Engine Result Pages, deutsch: Suchergebnisseiten) versteht man die Erstellung von Snippets, bestehend aus dem Meta-Titel, der URL und der Meta-Beschreibung.

Das sind die Informationen, die bei den Suchergebnissen von den Suchmaschinen angezeigt werden. Je relevanter diese Snippets sind und je besser sie auf die Suchbegriffe zutreffen, umso eher werden die Suchenden auf Ihre Website kommen.

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Was ist local SEO?

Local SEO sind alle Maßnahmen, die dazu dienen, Ihre Website in den lokalen Suchergebnissen auf die vordersten Plätze zu bringen. Das ist speziell für Unternehmen mit einem fixen Standort wichtig, um Kunden ins Geschäft zu bekommen, die gerade mit lokalem Bezug bei Google & Co nach bestimmten Begriffen suchen.

Ein konkretes Beispiel:

Sie haben ein Friseurgeschäft in 1090 Wien und wollen, dass Kunden Ihr Geschäft bei Google finden. Dann sorgt local SEO dafür, dass Ihr Friseurgeschäft auf die vordersten Plätze bei Google & Co kommt, wenn nach einem Friseur in 1090 Wien gesucht wird.

Möchten Sie mehr Informationen?

Lassen Sie uns eine Anfrage mit Ihren Wünschen zukommen und wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Möchten Sie einen Termin buchen?

Hier können Sie sich einen Termin für ein kostenloses persönliches Beratungsgespräch vereinbaren, entweder bei Ihnen vor Ort oder online. Ganz wie es für Sie am besten passt.